• Jobs Job bei SVO Holding GmbH

Projektingenieur (m/w/d) Stromnetze

SVO Holding GmbH

Celle, 29223

Altenhagen

Über uns Gemeinsam Energiewende bewegen. Die SVO-Gruppe ist ein regionaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Celle. Wir positionieren uns für unsere Kunden zunehmend als Enabler der Energiewende. Für die SVO-Gruppe möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzen: Celle - Vollzeit - unbefristet Projektingenieur (m/w/d) Stromnetze Aufgaben Verantworten der strategischen Zielnetzplanung und Netzentwicklung unter Berücksichtigung der unternehmerischen Rahmenbedingungen und politischen Entwicklungen Mitwirken an Aufgabenstellungen der elektrischen Energieversorgung, z.B. Spannungsstabilität oder Sternpunktbehandlung Analysieren und Bewerten der gesetzlichen Vorgaben, der politischen und technischen Entwicklungen und Ableiten geeigneter Maßnahmen Erarbeiten der Vorgaben von Standards hinsichtlich Material, Technik, Regelwerke, Wartungs- und Instandhaltungskonzepten Mitwirken bei der Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen der Netzstabilität und Systmdienstleistung (Blindleistungsmanagement, Aufnahmekapazitäten im Netz, Sensitivitätsanalysen) Erkennen, Überwachen und Analysieren von Markt- und Technologietrends sowie Ableiten geeigneter neuer und/oder Optimieren bestehender Maßnahmen Ggf.

Mitwirken an Forschungsprojekten Profil ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder ein vergleichbares technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Energietechnik erste Berufserfahrung in der Entwicklung und Planung von Stromnetzen von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich ein sicherer Umgang mit Netzberechnungssoftware ist wünschenswert, mit MS-Office Programmen Voraussetzung ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen die Fähigkeit, vorhandene Prozesse zu hinterfragen, diese zu optimieren und digital abzubilden Wir bieten die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten eine dynamische Unternehmenskultur mit viel Raum für Mitgestaltung eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag ein 13. Monatsgehalt und eine Gewinnbeteiligung mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten in einer 38.5h Woche viele (konzernweite) Mitarbeitervergünstigungen und -angebote u.v.m. Kontakt Wenn wir Sie mit dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld angesprochen haben, bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Bewerbungsportal: https://kurzelinks.de/jy4y Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Andreas Heier unter 49 (5141) 16 2990, organisatorische Fragen richten Sie bitte an Christin Gabriel unter 49 (5141) 16 3357.dynamische Unternehmenskultur mit viel Raum für Mitgestaltung eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag ein 13.

Projektingenieur (m/w/d) Stromnetze
   SVO Holding GmbH (Altenhagen)